Unser Domingharz – Ökologisch unbedenklich

Doming-Aufkleber sind zum einen schön anzusehen und zum anderen robust, lichtbeständig und langlebig. Dazu kommt noch die Eigenschaft, dass der von uns verwendete Domingharz ökologisch völlig unbedenklich ist..

Schon heute arbeiten wir zukunftsorientiert.

Unser Domingmaterial ist RoHS-konform und entspricht der aktuellen REACH-Erklärung. Das bedeutet, das unser Doming Harz gemäß REACH-Verordnung EG 1907/2006 registriert bzw. vorregistriert ist und die Vorgaben der aktuellen SVHC-Liste erfüllt. Weiterhin ist es RoHS konform gemäß der EU-Richtlinie 2002/95/EG,da Blei, Quecksilber, Cadmium, sechswertiges Chrom, PBB ( polybromierte Biphenyle) und PBDE ( polybromierte Diphenylether)nicht enthalten sind.

Obwohl schon seit Juni 2007 die REACH-Verordnung (Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals) in Kraft getreten ist, produzieren immer noch viele Unternehmen mit Chemikalien die die Umwelt belasten und für die Menschen schädlich sind. Dadurch können sie billiger produzieren.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, besonderen Wert auf die Inhaltsstoffe unserer Produkte zu legen und uns sehr streng an die REACH-Verordnung zu halten, denn wir haben auch eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden. Unser Domingharz enthält nur ungiftige Bestandteile, die für den Menschen ungefährlich sind.

Dadurch ist es auch möglich die Möbelindustrie zu beliefern, in der die Etiketten z. B. auf Kindermöbeln plaziert werden. Zudem können die Doming-Aufkleber auch auf Lebensmittelverpackungen und ähnlichem verwendet werden.

Andere Harze, wie z. B. Polyurethane oder Epoxidharze enthalten toxische Bestandteile, wobei die Gefahr für Hautirritationen besteht.

Bei anderen Domingmaterialien besteht eine starke ökologische Belastung, das Material muss aufwendig als Sondermüll entsorgt werden. Bei uns genügt die normale gewerbliche Entsorgung. Und auch bei unserem Logistikdienstleister achten wir auf Umweltverträglichkeit.

Wir versenden unsere Pakete mit Go-Green (pdf), dem umweltfreundlichen Versand von DHL - Klimaneutral, um mitzuhelfen die CO2-Emission zu verringern.

Trodat-Katalog - Stempelauswahl 2011/2012 (pdf)

Öko-Aufkleber-01 Öko-Aufkleber-02 Öko-Aufkleber-03 Öko-Aufkleber-04